Ein Beispiel mehr, wie gemeinsamer Erfolg funktionieren kann.
Zwillingsbrüder Alexander und Christoph Topf
Der Name ist nicht nur Programm, sondern schlicht und einfach Realität. Den gaben nämlich die Zwillingsbrüder Alexander und Christoph Topf ihrem 2017 gegründeten Betrieb im niederösterreichischen St. Veit an der Gölsen. Beide haben seinerzeit die Karosseur- und Lackierer-Lehre gemeinsam im gleichen Betrieb absolviert. Nach vielen Jahren an Berufspraxis und der Erkenntnis, dass sie eigentlich ein brüderliches Dream-Team sind – man kann sich quasi blind aufeinander verlassen – packten’s die zwei schließlich und wagten den Schritt in die Selbstständigkeit.
Da die Kunst professioneller Lackierarbeit nicht nur von Können, Wissen und Erfahrung kommt, sondern auch ordentliches „Arbeitsgerät“ und Equipment braucht, machten sich die Twins auf die Suche nach der perfekten Lackierkabine. Dabei lernten sie auf der AutoZum – der Fachmesse für Werkstattausrüstung und Zubehör – Rupert Krammer, den GF von Umwelttech kennen. Bereits eine erste Präsentation der Umwelttech-Lackierkabine konnte überzeugen. Man vertiefte den Kontakt, Alexander und Christoph besuchten den Umwelttech-Standort in Söding, um bei einer Betriebsbesichtigung mehr zu erfahren.
Schließlich vervollständigten die beiden noch ihre Meinungsbildung über ihren Vater, der als selbstständiger Vertreter eines Chemieunternehmens auch einige Lackierbetriebe zu seinen Kunden zählt. Langer rede kurzer Sinn: von allen, die eine Lackierkabine von Umwelttech betreiben, kam nur positives Feedback. Die Entscheidung war gefallen.
Bei der Montage der Lackierkabine waren die Twins durch das Fachwissen des Teams rund um Rupert Krammer begeistert. O-Ton Alexander und Christoph Topf: „Es klappte alles schnell und reibungslos. Für uns zählt das Gesamtkonzept, und das hat uns Umwelttech geboten. Von der Planung, Montage bis hin zum Service. So haben wir die perfekte Lackierkabine für uns gefunden.“
Ein Beispiel mehr, wie gemeinsamer Erfolg funktionieren kann.