B2B – 8 Stufen zum wirtschaftlichen und erfolgreichen Lackierbetrieb

Lackieranlage

1. Beratung für eine wirtschaftliche Umsetzung

Wir unterstützen Sie bereits von Anfang an und bieten eine professionelle Beratung für Ihre Branche. Großen Wert legen wir auf kundenorientierte Lösungen, welche wirtschaftlich, effizient und nachhaltig sowie energiesparend sind. Dabei lassen wir unser umfassendes Know-how und Erfahrungswerte aus über 35 Jahren einfließen. Uneingeschränkter Kundennutzen ist immer unser oberstes Ziel.

Lackieranlage

2. Kundenspezifisches Angebot ausarbeiten

Nach der umfangreichen Beratung wird ein kundenspezifisches Angebot erstellt. Das Angebot ist klar und übersichtlich gestaltet, worin auch die hochwertigen Anlagenkomponenten, sowie alle optionalen Ausstattungsmöglichkeiten genau beschrieben sind. Die Preiszusammenstellung ist klar, transparent und übersichtlich aufgelistet.

Lackieranlage

3. Konzeptionierung und Planung bis hin zur Freigabe

Sind alle Ausstattungsdetails abgestimmt, wird mit der Konzeptionierungs- und Planungsphase begonnen. Immer in engem Kontakt mit unseren Kunden, arbeiten wir von der ersten Skizze bis hin zu den Freigabezeichnungen alle Planungsdetails genauestens aus. Mit unserer über 35-jährigen Erfahrung in Bezug auf Qualität und Nachhaltigkeit können wir den bestmöglichen Nutzen für unsere Kunden erreichen.

Lackieranlage

4. Erstellung der Unterlagen für Behörden

Unsere umfangreiche Planung beinhaltet auch die Beistellung aller Unterlagen, Pläne für die baulichen Maßnahmen, sowie die behördliche Abwicklung des Projekts. Aufgrund unserer Erfahrung und Kenntnis von Normen und Richtlinien wird ein einreichfertiger Projektordner für die Behörde erstellt. Die Unterlagen beinhalten auch die technischen Angaben und notwendigen Berechnungen für die Anlagen, hinsichtlich Explosionsschutz und Emissionsgrenzwerten.

Lackieranlage

5. Gewerberechtsverhandlung direkt vor Ort

Unsere Kunden profitieren nicht nur von den professionell erstellten Projektunterlagen, sondern auch von unserer Unterstützung bei der gewerberechtlichen Abwicklung. Wir begleiten unsere Kunden dabei auch bei der Gewerberechtsverhandlung vor Ort und stellen unsere Erfahrung und Kompetenz zur Verfügung. Größtes Augenmerk legen wir natürlich auf die Erfüllung sämtlicher Normen und Vorschriften.

Lackieranlage

6. Baubegleitung, Montage und Koordination

In der Umsetzungsphase des Projekts begleiten wir unsere Kunden auch im Speziellen bei der Schnittstellenkoordination mit den Professionisten. Nach Anlieferung wird die mechanische und elektrische Montage des Projekts von unserem ausgebildeten Montageteam durchgeführt. In ständigem Austausch mit den Professionisten auf der Baustelle koordinieren wir das Projekt laufend und garantieren so einen reibungslosen Ablauf. Bei der Installation sind Qualität und Termintreue das oberste Gebot.

Lackieranlage

7. Abnahme und Erstellung sämtlicher Mess- und Prüfberichte

Nach erfolgter Montage und Inbetriebnahme werden alle relevanten Abnahmemessungen und -prüfungen durchgeführt. Im Zuge dessen wird eine vollständige Projektdokumentation erstellt. Darin enthalten sind sämtliche Mess- und Prüfberichte sowie die CE-Erklärungen. Bei Übergabe der Anlagen werden die Bedienungsanleitungen übergeben sowie eine umfangreiche Schulung gemeinsam mit dem Kunden und dem Bedienpersonal durchgeführt, bei welcher alle wichtigen Funktionen erklärt werden. Die Anlagen werden dem Betreiber übergeben.

Lackieranlage

8. Service und Wartung mit Ersatzteillagerhaltung in Österreich

Unseren Kunden bieten wir auch nach Übergabe des Projekts einen Rundum-Kundenservice an. Ihre Anlage wird von unserem geschulten Service-Personal gewartet, wodurch die Betriebs- und Ausfallsicherheit erhöht wird. Die Servicearbeiten beinhalten die Überprüfung der ordnungsgemäßen Funktion der Anlage und deren Sicherheitseinrichtungen entsprechend VEXAT §7. Alle Ersatzteile sind bei uns lagernd und im Bedarfsfall sofort verfügbar.